Bürgermeister der Stadt Schwerte

Die Stadt Schwerte wird durch ihren Hauptamtlichen Bürgermeister Dimitrios Axourgos vertreten. Er wurde am 4. März 2018 mit einer Mehrheit von 56,63 % der Stimmen aller Wähler*innen zum neuen Stadtoberhaupt gewählt. Er ist sowohl Leiter der Verwaltung als auch Vorsitzender des Rates der Stadt Schwerte.

Als Leiter der Verwaltung ist der Bürgermeister zuständig für die Ausführung der Geschäfte der laufenden Verwaltung, er verteilt die Aufgaben und hat Organisations- und Personalhoheit. Er muss die Beschlüsse und Aufträge des Rates im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ausführen. Hierbei ist er an die Beschlüsse des Rates gebunden.

Die Bürger*innen haben die Möglichkeit, sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an das Vorzimmer zu wenden.

Kontakt

Telefon
E-Mail

Helga Weber
Rathaus I, Raum 308
0 23 04 / 104-242
helga.weber(at)stadt-schwerte.de

Darüber hinaus werden regelmäßig Bürgermeister-Sprechstunden angeboten.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Facebook und Wikipedia.

Dimitrios Axourgos
Bürgermeister der Stadt Schwerte