Jonas
Läcke
61
Montag
08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung
Dienstag
08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung
Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 17:00 Uhr|und nach Vereinbarung
Freitag
08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung
Im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 193 „Am Dohrbaum“ findet die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit in Form eines 14-tägigen Aushangs der Planunterlagen im Rathaus der Stadt Schwerte sowie digital statt. Parallel ist die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange durchzuführen.
Ziel des Vorhabens ist es, eine der letzten im Flächennutzungsplan ausgewiesenen unbebauten Gewerbeflächen einer Bebauung zuzuführen und zu entwickeln. Die Ortslage nahe der Stadtgrenze zu Dortmund sowie die Anbindung an die Bundesautobahn A1 und an die Bundesstraße B236 begünstigen den Standort des Gewerbegebiets. Vorrangig sollen sich künftig nicht-störende Gewerbebetriebe ansiedeln können, um das angrenzende Wohnumfeld vor Lärm- und Geruchsimmissionen zu schützen. Der im Flächennutzungsplan festgesetzte Grünstreifen im Osten des Geltungsbereiches bleibt größtenteils erhalten und sorgt für eine Trennung zwischen der Wohnbebauung und dem Gewerbegebiet. Gleichzeitig wird durch den Grünstreifen eine Fuß- und Radwegeverbindung von Norden nach Süden ausgebaut, unter anderem mit Anschlüssen an den „Alten Dortmunder Weg“ und an die Straße „Am Dohrbaum“.
Mit einer Informationsveranstaltung am 18.03.2025 im Technologiezentrum Lohbachstraße sollten die BürgerInnen über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung unterrichtet werden und Gelegenheit zur Erörterung erhalten. Anschließend lagen die Planunterlagen vom 24.03.2025 bis einschließlich 07.04.2025 während der Dienstzeiten im Planungsamt zu jedermanns Einsicht öffentlich aus. Während der Auslegungsfrist konnten Anregungen schriftlich oder während der Dienststunden auch zur Niederschrift im Planungsamt vorgebracht werden. Zu diesen Zeiten bestand ebenfalls die Möglichkeit, Auskunft zu den Planinhalten zu bekommen.
Die Veröffentlichung im Internet erfolgte auf der Internetseite Bürgerbeteiligungen | Beteiligung NRW Stadt Schwerte
Tag | Uhrzeit |
---|---|
Montag: | 08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung |
Dienstag: | 08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung |
Mittwoch: | 08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung |
Donnerstag: | 08:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 17:00 Uhr|und nach Vereinbarung |
Freitag: | 08:00 - 12:00 Uhr | und nach Vereinbarung |