
Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous
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Mit dem Gaming Room setzt die Technopark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH (TWS) in Kooperation mit der Stadt Schwerte ein neues Smart City Projekt um. Dort sollen die Potenziale von Gaming, E-Sport und digitaler Bildung aufgezeigt werden. Ziel ist es, digitale Kultur in der Stadtgesellschaft zu verankern und neue, niedrigschwellige Zugänge zu Themen wie Jugendarbeit, Berufsorientierung und Beteiligung zu schaffen.
Der Gaming Room umfasst im Hauptraum mit Tribüne sechs Plätze mit High-End-PCs mit topaktuellen GeForce 5080 Grafikkarten und professionellem Equipement von Maus & Tastatur bis hin zu Gaming-Stühlen. Die Lounge mit zwei Playstation 5 sowie einer Nintendo Switch lädt gemeinsamen Multiplayer Runden ein. Über zusätzliche Fernseher können Spiele aus dem Hauptraum auch live in den Eingangsbereich oder die Lounge übertragen werden. Damit bietet der Gaming Room perfekte Voraussetzungen für E-Sport-Events und den Aufbau eines Schwerter E-Sport Teams.
Bürgermeister Dimitrios Axourgos würdigte das Engagement aller Beteiligten und bedankte sich namentlich bei Christoph Gutzeit und Jens Ewald als Vertreter der TWS sowie bei Tristan Richter, Leiter des städtischen Smart City Büros. Der Gaming Room wurde von der Invisonic GmbH eingerichtet.
Mehr zum Gaming Room, Zeiten und Buchungsmöglichkeiten:
https://gamingroom-schwerte.de/