Nachrichten und Presseinfos

Kinder der AWO-Kita Regenbogen schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Schwerte. Weihnachtliche Stimmung im Rathaus: Sechs Kinder der AWO-Kita Regenbogen waren zu Gast, um den Weihnachtsbaum im Bürgersaal zu schmücken. Ausgestattet mit selbst gebasteltem Baumschmuck verwandelten die kleinen Gäste die rund drei Meter hohe Tanne in einen weihnachtlichen Blickfang.

Kinder der AWO-Kita Regenbogen schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus
Foto: Stadt Schwerte / Ann-Kathrin Neumann
Originalbild zum Download

Bürgermeister Dimitrios Axourgos sowie Christine Priegnitz aus dem Büro des Bürgermeisters begrüßten die Gruppe und bedankten sich für das Engagement und den liebevoll gestalteten Schmuck. „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung und Kreativität die Kinder unseren Weihnachtsbaum gestalten“, betonte das Stadtoberhaupt.

Die Aktion knüpft an eine langjährige Tradition an: Jedes Jahr übernehmen Schwerter Kita-Kinder das Schmücken des Weihnachtsbaums im Rathaus.