Rathaus I

Raum: 301
Rathausstr. 31
58239 Schwerte
Öffnungszeiten
TagUhrzeit
Montag:08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:08:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:08:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag:08:00 - 12:00 Uhr

Rathaus I

Raum: 301
Rathausstr. 31
58239 Schwerte
Öffnungszeiten
TagUhrzeit
Montag:08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:08:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:08:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag:08:00 - 12:00 Uhr

Nachrichten und Presseinfos

Hermes Technologie wächst weiter am Standort Schwerte

Die Hermes Technologie GmbH & Co. KG erweitert ihren Standort in Schwerte: Das Unternehmen hat eine neue Produktions- und Innovationshalle in Betrieb genommen und schafft damit zusätzliche Möglichkeiten für Produktion, Entwicklung und Kundenschulungen. Zur offiziellen Einweihung kamen Kunden, Fachunternehmen und Vertriebspartner nach Schwerte.

v.l. Tim Hermes, Simone Bergmann, Eileen Hermes, Rainer Hermes, Bürgermeister Dimitrios Axourgos, Jens Ewald und Sascha Dorday
Foto: Stadt Schwerte / Neumann
Originalbild zum Download

Zu den Gästen gehörte auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Gemeinsam mit Jens Ewald von der Technopark und Wirtschaftsförderung Schwerte, Simone Bergmann von der IHK zu Dortmund und Sascha Dorday von der WFG Kreis Unna machte er sich vor Ort ein Bild von der neuen Halle und der Entwicklung des Unternehmens.

Einen Einblick in den Weg von der früheren Halle bis zum heutigen Neubau gab Rainer Hermes, Gründer des Unternehmens und heute als Business Partner weiterhin mit Hermes Technologie verbunden. Inzwischen wird das Familienunternehmen von seinen Kindern Eileen und Tim Hermes geführt.

„Wenn ein Unternehmen seit vielen Jahren in Schwerte verwurzelt ist, hier weiter wächst und gezielt in seinen Standort investiert, ist das eine gute Nachricht für unsere Stadt“, sagte Bürgermeister Dimitrios Axourgos. „Ich freue mich besonders, dass bei der Umsetzung des Neubaus überwiegend lokale und regionale Unternehmen berücksichtigt wurden.“

Der Bau der neuen Halle begann im April. Während der Bauphase lief der Betrieb weiter. Dafür nutzte das Unternehmen zwischenzeitlich ein Übergangszelt, bevor die neue Halle bezogen werden konnte. 

Dort stehen nun moderne Produktions- und Entwicklungsflächen sowie Bereiche für Schulungen, Live-Vorführungen und Lagerung zur Verfügung. Neue Technologien können damit vor Ort entwickelt und getestet sowie gemeinsam mit Kund*innen und Fachleuten aus der Praxis weiterentwickelt werden.

Hermes Technologie ist seit fast 40 Jahren in der grabenlosen Kanalsanierung tätig. Die Technik des Schwerter Unternehmens kommt heute weltweit zum Einsatz. Mit den angebotenen Verfahren können bestehende Kanalsysteme saniert werden, ohne dafür Straßen und Flächen großflächig aufgraben zu müssen.