Foto: Stadt Schwerte / Ann-Kathrin Neumann
Originalbild zum Download
Einsamkeit kann Menschen jeden Alters betreffen und stellt eine gesellschaftliche Herausforderung dar. Ziel der Aktionswoche ist es, auf das Thema aufmerksam zu machen, bestehende Unterstützungsangebote sichtbar zu machen und Menschen miteinander in Kontakt zu bringen.
Die Veranstaltungen und Aktionen werden von den Mitgliedern des Runden Tisches „Einsamkeit im Alter“ gestaltet. Das Netzwerk engagiert sich seit 2019 dafür, Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen, soziale Teilhabe zu fördern und ältere Menschen in Schwerte zu unterstützen.
Das vollständige Programm der Aktionswoche ist auf der Internetseite der Stadt Schwerte abrufbar und liegt zudem im Rathaus aus.
Gemeinsam gegen Einsamkeit – für ein starkes Miteinander in Schwerte.