Nachrichten und Presseinfos

Briefwahl noch bis Freitag 18 Uhr möglich

Am Sonntag wählen die Menschen in der Europäischen Union ein neues Parlament. Auch in Schwerte öffnen die Wahllokale um 8 Uhr. Bis 18 Uhr haben Schwerter*innen dann die Möglichkeit, ihr Kreuz zu machen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos hat erst kürzlich an die Menschen in der Ruhrstadt appelliert, an der Wahl für ein demokratisches Europa teilzunehmen.

7300 Schwerter*innen haben bereits von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht. Das ist auch am Freitag noch möglich. Bis 18 Uhr hat das Briefwahllokal im Schwerter Rathaus (Rathausstraße 31) geöffnet. Zur Wahl muss die Wahlbenachrichtigung oder der gültige Personalausweis mitgebracht werden.

Im Bürgersaal des Rathauses wird es am Sonntag keine Wahlparty geben. Interessierte Menschen können den Verlauf der Auszählung der Schwerter Stimmbezirke aber im Internet verfolgen. Die Ergebnisse werden unter dem nachstehenden Link präsentiert:

http://wahlen.citkomm.de/EU2019/05978028/html5/index.html