Nachrichten und Presseinfos

B236 zwischen Ergste und dem Schälk gesperrt

Schwerte. Derzeit lässt sich die Schwerter Nachbarstadt Letmathe nicht über die B236 erreichen. Das Ordnungsamt der Stadt Iserlohn hat die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt, nachdem am Dienstag ein Baum umgestürzt ist und weitere Bäume umzufallen drohen.

In diesem Bereich ist die Letmather Straße gesperrt.
Foto: Google Maps
Originalbild zum Download
Kurz vor der JVA Schwerte ist die Letmather Straße gesperrt. Bis zur Einmündung nach Tiefendorf kann man noch fahren, danach ist Schluss.
Foto: Stadt Schwerte
Originalbild zum Download

Wie lange die Sperrung dauern wird, ließ sich am Mittwochmorgen noch nicht absehen. Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Schwerte geht davon aus, dass die Straße im Laufe des heutigen Nachmittags wieder aufgehoben wird. Derzeit wird die Standfestigkeit der betroffenen Bäume geprüft. Möglicherweise kommt es zu Fällungen, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. So informierte der >Landesbetrieb Straßen.NRW die Stadt Schwerte. Der Baum, der am Dienstagabend umgestürzt ist, soll dem Vernehmen nach ein Auto touchiert haben. Meldungen über verletzte Personen liegen in diesem Zusammenhang aber nicht vor.