Nachrichten und Presseinfos

ACT! Eine Woche Theater im Jugendzentrum Ergste

Ergste. Das Jugendzentrum Ergste führt nach den Osterferien ein Theater-projekt in Kooperation mit der Theatergruppe STUDIO 7 auf.

Eine Woche lang bildet das Thema Theater einen Schwerpunkt im Jugendzentrum Ergste.
Originalbild zum Download

Das Angebot wird aus Spenden finanziert und richtet sich an Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationsgeschichte sowie an Menschen mit Fluchtgeschichte. Es sind alle eingeladen, die sich dafür interessieren, in neue Rollen zu schlüpfen, Geschichten zu erfinden, zu tanzen, mit Licht und Schatten zu spielen, sich zu maskieren, zu verkleiden, kurz: Theater zu spielen.

Vom 17.-21. April jeweils von 16-20 Uhr ist die Theatergruppe STUDIO 7 im Jugendzentrum Ergste, Kirchstraße 11 zu Gast, um gemeinsam die Welt des Theaters zu erforschen. Wer weiß, wohin die Reise führt? Eine Aufführung, ein interaktives Spiel, ein Film oder kurze Videos? Tanztheater, Krimi, Horrorshow oder Komödie? Die Entscheidung liegt bei den Teilnehmenden selbst. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Wünsche zu äußern und gemeinsam Neues zu entdecken. Theater tut gut!