
Originalbild zum Download

Stadtmeisterschaft: Gabriele Stange
zeichnet Sabine Roch und Volker
Eilts aus. Foto: Stadt Schwerte
Originalbild zum Download

auf. Gabriele Stange und Peter
Schubert gratulieren. Foto: Stadt
Schwerte
Originalbild zum Download

Tim Schmidt (l.) und Oliver
Manz. Foto: Stadt Schwerte
Originalbild zum Download

Tim Schmidt kämpfen, sondern auch
gegen muskuläre Probleme.
Foto: Stadt Schwerte
Originalbild zum Download

schon im Visier, musste sich dann
aber geschlagen geben.
Foto: Stadt Schwerte
Originalbild zum Download
Zwei Ehrungen wird Gabriele Stange ganz besonders gerne vorgenommen haben, nämlich die für Volker Eilts. Der Mann ist Mitarbeiter der Verwaltung, zuständig für den Sport, der ja im Rathaus direkt im Büro des Bürgermeisters angesiedelt ist und damit in die Zuständigkeit von Gabriele Stange fällt. "Foxi" Eilts hat zweimal ganz oben auf dem Treppchen gestanden: Im Herren 40-Doppel mit Andreas Faber und im Mixed 40 mit Sabine Roch.
Waren seine Spiele schon gut und spannend, setzte das Herren-A-Finale dem Turnier die Krone auf. Hatte sich Vorjahressieger Tim Schmidt schon auf den Weg gemacht, den Titel zu verteidigen, drehte Oliver Manz das Spiel im zweiten und im Entscheidungssatz. "Die größere Spielintelligenz wird sich durchsetzen", sagte Peter Schubert. Und die entwickelte an diesem Tag Oliver Manz. Der 33-Jährige trotzte dabei erheblichen muskulären Problemen, überwand den Tiefpunkt im zweiten Satz, als er nach eine, phänomenalen Ballwechsel von Krämpfen geschüttelt eine Zeit lang am Boden lag. Danach spielte er variabel, warf seine ganz Routine in die Waagschale und kaufte damit seinem Gegenüber den Schneid ab.
"Wir sind sehr zufrieden", bilanzierte Heinrich Kockelke, Vorsitzender des Ausrichters. "In so einem Turnier steckt eine Menge Arbeit, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Die Organisation war in jeder Hinsicht gut".