Nachrichten und Presseinfos

Schwerter Gastronomen mit Bürgermeister im Gespräch

Schwerte. Regelmäßig lädt Bürgermeister Dimitrios Axourgos Gastronom*innen aus Schwerte zu informellen Gesprächen ein. Fünf von ihnen hatten jetzt am Runden Tisch Platz genommen und fanden im Stadtoberhaupt einen aufmerksamen Zuhörer.

Auf Besuch beim Bürgermeister: Bernhard Holtmann, Rosario Gentile, Zeljko Sarcevic, Christian Blazevic, Jenny Golombek, Sivita Karakus und Dimitrios Axourgos.
Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Originalbild zum Download

„Die Gastronomie ist ein wesentlicher Bestandteil der innerstädtischen Infrastruktur“, erklärte Dimitrios Axourgos. „Wenn wir wissen, wo der Schuh drückt, können wir die Hilfestellung gewähren, die uns möglich ist“. In Anwesenheit von Jenny Golombek, Leiterin des Ordnungsamtes der Stadt Schwerte, teilte der Bürgermeister mit, dass die Stadt Schwerte erneut auf die Sondernutzungsgebühr für die Außenbestuhlung verzichten werde, was die Gastronomen erfreut zur Kenntnis nahmen. Während der Umbauphase des Marktplatzes verlagern die dort ansässigen Gastronom*innen ihren Außenbereich auf den Kleinen Markt. Weitere Anliegen wurden besprochen und es wurde vereinbart, dass der Runde Tisch auch zukünftig ein gutes Instrument zum Austausch ist.