Nachrichten und Presseinfos

Dimitrios Axourgos unterstützt Oliver Trelenberg

Große Anerkennung und Unterstützung erfährt der gebürtige Schwerter Oliver Trelenberg auch vom neuen Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Wieder tritt Oliver Trelenberg in die Pedalen für den guten Zweck. Diesmal radelt er für den "Wünschewagen". Nachdem er dem Bürgermeister seine Tourdaten für 2018 vorgestellt hat, geht es bald am 15. Mai wieder los. Und zwar startet er in Stuttgart. Seine Fahrt endet nach 2500 gefahrenen Kilometern in Berlin am 30. Juni.

In den vergangenen Jahren war  Oliver Trelenberg, den alle nur "Oli" nennen, als Botschafter des Vereins "Engel mit Herz" unterwegs. Während der vergangenen beiden Jahre sammelte er 13.239 Euro für den Verein, der  mittellosen Krebspatienten einen kurzweiligen Urlaub ermöglicht und  Wünsche von Schwerstkranken erfüllt. 2013 war Oliver Trelenberg selbst an Kehlkopfkrebs erkrankt.

2018 unterstützt er das Projekt "Wünschewagen" des Regionalverbandes Ruhr des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Der Wünschewagen erfüllt schwerstkranken Menschen jeden Alters ihren vielleicht letzten Wunsch. Er ist ein Krankentransportwagen, der als solcher aber nicht zu erkennen ist. Die sanitätstechnischen Geräte sind an Bord, aber nicht sichtbar.  So erhält das Fahrzeug das Flair eines Campingwagens.  Das Fahrzeug ist panoramaverglast, so dass die Fahrgäste auf dem Weg zum Wunschziel einen sehr guten Ausblick haben. 

Dimitrios Axourgos war sehr beeindruckt nach dem Gespräch mit Oliver Trelenberg: "Er schenkt kranken Menschen Freude.  Ich habe größten Respekt vor seinem Einsatz. Hier geht es nicht nur  um finanzielle Unterstützung. Sein Engagement hat auch einen ideellen Wert, denn es vermittelt positive Energie."