Nachrichten und Presseinfos

Bürgermeister eröffnete den Weihnachtsmarkt Bürger für Bürger

Schwerte. Der Schwerter Weihnachtsmarkt Bürger für Bürger hat seine Pforten aufgesperrt. Bürgermeister Dimitrios Axourgos eröffnete das zweitägige Treiben auf dem Wuckenhof. Noch bis Sonntag laden die Stände zum Kommen und Verweilen.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos und seine Referentin Gabriele Stange wünschten dem Orgateam ein gutes Gelingen.
Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous
Originalbild zum Download

39 Aussteller*innen haben den Wuckenhof in ein Winterdorf verwandelt. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm gibt es natürlich wieder Glühwein und Eierpunsch, frisch zubereitete Leckereien, Kunsthandwerk und vieles weitere mehr. Dimitrios Axourgos dankte den Organisatoren um Michael Kebekus für ihr Engagement und war bei den Besucher*innen um Unterstützung des Weihnachtsmarktes. „So erleben wir alle wieder die einmalige Atmosphäre unseres Weihnachtsmarktes Bürger für Bürger“, sagte er. „Alle haben mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und aus unserem Weihnachtsmarkt das gemacht, was er ist: klein, aber fein in einem ganz besonderen Ambiente mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Genießen Sie Ihren Aufenthalt hier auf dem Wuckenhof“.