Nachrichten und Presseinfos

Brückentag am Freitag: Rathäuser bleiben geschlossen

Schwerte. In den Rathäusern und Dienststellen der Stadt Schwerte wird am Freitag, 9. Juni 2023, niemand zu erreichen sein. Darauf weist die Verwaltung hin.

Der 9. Juni ist ein so genannter Brückentag. Traditionell bleiben die Dienststellen der Stadt Schwerte an diesen Tagen geschlossen. Ausnahmen bilden die Feuerwehr, deren Hauptamtliche Wache auch am Freitag besetzt sein wird, und die Müllabfuhr. Sie wird am Freitag unterwegs sein und und gemäß Abfallkalender ( Kommune auswählen - GWA (gwa-abfuhrkalender.de) ) abfahren. Der Wertstoffhof ist am Samstag zur gewohnten Zeit geöffnet (8 – 13 Uhr).

Der nächste Brückentag ist am 2. Oktober 2023. Auch an diesem Tag werden Rathäuser und Dienststellen geschlossen sein. Die Verwaltung bittet alle Einwohner*innen der Stadt Schwerte, die Schließungen bei ihren Terminplanungen zu berücksichtigen. Für Besuche des Rathauses am Stadtpark sind vorerst weiterhin Terminabsprachen notwendig.