Ausstellung in St. Viktor

Sonntag, 25. Juni 2017 - Dienstag, 31. Oktober 2017

Skulturen, Projekte und Bilder namhafter Bildhauer und Maler, aber auch weniger bekannnter Künstlerinnen und Künstler aus Schwerte, zum Thema "Reformation-Neubeginn-Freiheit gestalten-Losgehen-Umbruch" sind in der St. Viktor Kirche zu betrachten.

Schwerte-Mitte, Am Markt

siehe Details

Künstlerische Ausstellung

Erwachsene, Senioren, innen, kostenfrei, Familie, Jugend

10 Schwerter Künstler präsentieren ihre Gedanken und Ideen zu einer Aktualisierung dessen, was vor 500 Jahren mit der Reformation eine gesellschaftliche Umwälzung ohne gleichen ausgelöst hat. Sie haben sich von der Wirkung der Reformation des 16. Jahrhunderts inspirieren lassen. Die von Martin Luther und seinen Mitstreitern neu entdeckten und wieder frei gelegten Werte und Errungenschaften haben unter Nutzung der damals neuen Medien einen Aufbruch ohne Gleichen frei gesetzt: Inspiration für Künstlerinnen und Künstler unserer Tage. Zum Flyer

Weitere Hinweise zur Uhrzeit

Die Ausstellung wird bis zum 31.10.2017 samstags zur "Offenen Kirche", 10-13 Uhr, sonntags zum und nach den Gottesdiensten und nach Vereinbarung (mit den Pfarrern und Küstern) in der Kirche zu besichtigen sein.

31.10.2017, 13:30 Uhr - Finissagemit Führung durch dei Ausstellung