Jesus Christ Superstar im Gottesdienst

Sonntag, 09. April 2017

Im Paul-Gerhardt-Haus findet ein Musical-Gottesdienst, gestaltet vom Bläser-Ensemble des CVJM zusammen mit Stadtkirchenpfarrer Tom Damm, statt.

Schwerte-Mitte, Ostberger Str. 55

11:00 - 12:30 Uhr

Gottesdienste, musikalische Veranstaltung, Chorkonzert

Erwachsene, Senioren, innen, kostenfrei

Stücke und Themen der berühmten Rockoper von 1971 werden unter der Leitung von Fritz Brenne aufgeführt. Auch die Predigt nimmt Bezug auf das Thema „Jesus Christ Superstar“, zumal der jährliche vorösterliche Palmsonntag auf den fröhlichen Hype Bezug nimmt, den der Einzug Jesu in Jerusalem ausgelöst hat. Übrigens hatten vor fast 50 Jahren noch viele christliche Gruppen gegen das Musical demonstriert, in Südafrika war eine Aufführung sogar verboten worden. Dennoch gab es 720 Aufführungen der Rockoper in der Originalbesetzung und 1973 einen viel beachteten gleichnamigen Hollywood Film. Andrew Lloyd Webber schrieb die Musik, Tim Rice die Texte. Herzliche Einladung in den Gottesdienst.

Wie immer ist der Eintritt frei.