Villigster Schüler-Akademie "Ich bin wer?"

Freitag, 07. April 2017 - Sonntag, 09. April 2017

Nach Antworten auf Fragen wie „Ich bin wer?!“, „Wer bin ich eigentlich? Wie bin ich? Geht das nicht noch besser?“ suchen und finden. Zur 7. Villigster Schüler und Schülerinnenakademie laden das Evangelische Studienwerk Villigst, der Bund evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer an den Gymnasien und Gesamtschulen in Westfalen und Lippe und das Pädagogische Institut der EKvW ein. Ein Wochenendseminar für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in Haus Villigst.

Villigst, Iserlohner Str. 25

siehe Details

Persönlichkeit, Kreativität, sonstige Weiterbildung

Jugend, innen, Anmeldung erforderlich

Ziel ist es, Oberstufenschülerinnen und -schüler aus verschiedenen Schulen Deutschlands als
Gegengewicht zum sehr eng strukturierten Schulalltag für ein Wochenende zur gemeinsamen Auseinandersetzung mit einem persönlich relevanten Thema zu animieren. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: die eigene Stimme. Doch was ist das, eine innere Stimme? Wann und wofür möchte ich meine Stimme erheben und mich einsetzen? Wie finde ich überhaupt diese innere Stimme?. Weitere Informationen im Flyer.

Weitere Hinweise zur Uhrzeit

7.04.2017, Anreise 15 Uhr
9.04.2017, Abreise 13 Uhr

Preise

20 Euro

Ticket Bestellung

E-Mail: svenja.dahlmann@pi-villigst.de

Mit Angaben von Name, Adresse, Geburtsdatum und die Schule.