Forum SCHWERengagierTE

Samstag, 28. Januar 2017

Bürgerengagement funktioniert nur im persönlichen Kontakt. Deshalb findet das „Forum SCHWERengagierTE“ seit Anfang September samstags im Ruhrtalmuseum statt: Hier begegnen sich Interessierte und Engagierte, hier bauen sie Kontakte und Kooperationen auf, hier werden neue Projekte initiiert. Der CVJM Ergste stellt sich und seine unterschiedliche Angebote vor.

Schwerte-Mitte, Brückstr. 14

10:00 - 13:00 Uhr

Beratung, Informationsveranstaltung

Erwachsene, Jugend, Senioren, innen, Zugang ist barrierefrei, kostenfrei

Der Christliche Verein Junger Menschen in Ergste ist Teil des größten christlich-ökumenischen
Jugendverbands in Deutschland. Vor Ort bietet er für Jung und Alt unterschiedliche Angebote: Eine Jungschargruppe für 8 bis 12jährige Kinder, Sommerfreizeiten für Jugendliche und Chorarbeit für Erwachsene. Dabei stehen Gemeinschaft, Spiel und Spaß im Mittelpunkt, aber auch die Begegnung mit Themen des christlichen Glaubens. Dabei ist dem Verein immer wieder auch die Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde und anderen CVJMs in der Umgebung wichtig. 

Weitere Hinweise zur Uhrzeit

11 Uhr –  Vortrag ehrenamtlicher Mitarbeiter über die Arbeit des CVJM mit Informationen über die bevorstehende Jugendfreizeit nach Kroatien in den Sommerferien vom 14. – 26. Juli 2017