Auszeichnung für aktiven Naturschutz Verleihung der Grünen Viktoria an Matthias Geck und sein Team

Dienstag, 31. Januar 2017

Die Grüne Viktoria 2016, der Preis für ehrenamtliches Engagement des Ortsverbandes Schwerte der Grünen, wird diesmal für herausragendes Engagement an Herrn Matthias Geck und sein Team überreicht. Die Ehrung findet im Bürgersaal des Rathauses Schwerte statt.

Schwerte-Mitte, Rathausstr. 31

19:00 - 21:00 Uhr

Erwachsene, Familie, Jugend, Senioren, innen, kostenfrei

Diese haben sich seit Jahren in ihrer Freizeit um die Vernichtung des Riesen-Bärenklau (Herkulesstaude) in Schwerte gekümmert und damit Teile der Natur für die Menschen in Schwerte wieder sicherer gemacht. Die Vernichtung der Pflanze ist wichtig, weil der Kontakt mit der Pflanze in Verbindung mit Sonnenschein u.a. zu erheblichen Verbrennungen führt und damit eine Gefahr für Menschen und manche Tiere darstellt. Bereits über 6.000 dieser Pflanzen wurden von der Gruppe entfernt und Schwerte somit fast vollständig von dieser Gefahr befreit. Um dieses Engagement zu würdigen, verleiht der Ortsverband Schwerte der Grünen die Grüne Viktoria 2016 an diese Gruppe. Alle grünen Mitglieder, Freunde und Freundinnen und Gäste sind herzlich eingeladen!