Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
Bild aus Schwerte
VeranstaltungenVeranstaltungen TouristikTouristik StadtplanStadtplan FreemailFreemail SucheSuche DruckenDrucken

Ihre Einstellungen
Schrift
Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen Schrift vergrößern
Kontrast
Ansicht mit hohem Kontrast Standardansicht 


ZUR ÜBERSICHT

Public Motion

Bewegung für Alle auf dem Wuckenhof

Mittwochs zwischen 10 und 10:45 Uhr auf dem Wuckenhof

 

Als ausgebidete EFI (Erfahrungswissen für Initiativen) startete Sabine Bruchmann-Allek am 4. September 2014 das Projekt „Public Motion“ – Bewegung für alle auf dem Wuckenhof.

Es soll Schwerter Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten sich unter Anleitung an der frischen Luft mit einer Art Gymnastik zu bewegen. So wie Bewegung in den Parks in den USA und Asien ganz normal ist, so soll es auch in Schwerte sein. Mit einem Kreis aus anderen EFI´s, Freunden und Bekannten begann das Projekt. 

 Mittlerweile ist es ein Kreis von 10 – 20 Personen, je nach Wetterlage, die sich jeden Mittwoch auf dem Wuckenhof treffen. Sabine Bruchmann-Allek, die als Selbständige Bewegungskurse anbietet, leitet Bewegungen an zur Förderung von Koordination, Gleichgewicht und Wahrnehmung sowie vielen Dehnungen, die verkürzten Muskeln entgegenwirken, teilweise sogar aus dem innovativen LNB-Bewegungskonzept.

Die Gruppe hat sich zu einem kommunikativen Kreis entwickelt:.

Neue Menschen werden freundlich aufgenommen, Gespräche über Reisen, Politik und Enkelkinder gehören ebenfalls dazu und das Kaffee trinken gehen danach ist für viele schon ein Ritual.

 

Das kostenfreie Angebot findet jeden Mittwoch statt, außer in den Schulferien. Bei richtig schlechtem Wetter bietet die Musikschule Unterschlupf, aber dies ist im Jahr 2015 nicht ein Mal in Anspruch genommen worden. Denn wenn der Wuckenhof sich füllt, bricht oft der Himmel auf und es bleibt trocken.

Weitere Interessierte sind herzlich willkommen!

NACH OBEN nach oben

Weitere Informationen

Public Motion

Bewegung für alle auf dem Wuckenhof

58239 Schwerte

 

Kontakt:

Shiatsu - Hot Stone - Pilates
Sabine Bruchmann-Allek
Rathausstr. 11
58239 Schwerte
Telefon 02304 8978085
info(at)shiatsu-in-schwerte.de

 

 

SeniorTrainer/SeniorTrainerin

Städtische Projektleitung:

Anke Skupin

Tel.: 02304 104-608

Mail: anke.skupin(at)stadt-schwerte.de

Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
PROMOLIGHTStadtwerke SchwerteWLAN-Stadtnetz HotSpot SchwerteGlasfasertainment — einfach schnell faszinierend