Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
Bild aus Schwerte
VeranstaltungenVeranstaltungen TouristikTouristik StadtplanStadtplan FreemailFreemail SucheSuche DruckenDrucken

Ihre Einstellungen
Schrift
Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen Schrift vergrößern
Kontrast
Ansicht mit hohem Kontrast Standardansicht 


Bürgerstiftung Schwerte

Die Bürgerstiftung Schwerte initiiert oder fördert gemeinnützige, karitative, soziale und kulturelle Projekte wie beispielsweise Aktivitäten im Bereich der Jugend- und Sozialarbeit, des Bildungswesens, im Bereich von Natur und Umwelt sowie Denkmalschutz und unterstützt bei Bedarf Behinderte und Bedürftige. Sie ist ausschließlich in Schwerte aktiv, unabhängig, weder parteilich noch konfessionell gebunden und nicht politisch aktiv.

 

Von den Spenden oder Zustiftungen profitieren die Schwerter Bürger und Bürgerinnen direkt, denn es gibt keinen Verwaltungsaufwand. Kontrolliert wird die Stiftung durch die selbständige Treuhandstiftung der Kulturstiftung der Sparkasse Schwerte. Spendenquittungen werden über die Kulturstiftung ausgegeben.

 

Im Rat der Stadt Schwerte hat man sich per Beschluss für eine Unterstützung der Bürgerstiftung ausgesprochen. Schirmherr ist Landrat Michael Makiolla.

 

Schon das erste Stiftungsfestes im Bährensgarten war ein finanzieller Erfolg. Viele Spenden, ehrenamtliches Engagement sowie die aktive Teilnahme aus der Schwerter Bevölkerung haben dazu beitragen. Der Erlös wurde komplett zur Rettung der Schwerter Tafel zur Verfügung gestellt.

Kontakt

Kuratorium Bürgerstiftung für Schwerte

Christoph Krane

Ostenstraße 17

58239 Schwerte

Tel.: 02304 983337

Mobil : 0177 7983337

Mail: info(at)buergerstiftung-schwerte.de

Internet: www.buergerstiftung-schwerte.de

 

 

Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
PROMOLIGHTStadtwerke SchwerteWLAN-Stadtnetz HotSpot SchwerteGlasfasertainment — einfach schnell faszinierend