Nachrichten und Presseinfos

AKTUELLES: Pressemitteilungen | Zeitgeschehen | Verkehrsmeldungen | Bekanntmachungen

75 Jahr TTVg Schwerte – Ein Erfolg des großen Zusammenhaltes

Schwerte. Ihren 75. Geburtstag feierte jetzt die Tischtennisvereinigung Schwerte. Eingeladen war auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos.

 

Vor vielen Gästen überreichte Bürgermeister Dimitrios Axourgos eine Ehrenurkunde der Stadt an den Vorsitzenden Oliver von Colson.
Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Originalbild zum Download

Das Stadtoberhaupt würdigte das große Engagement des Vereins um seinen Vorsitzenden Oliver von Colson und den familiären Zusammenhalt und sah darin die Stärken des Vereins, der damit auch die Hallenkrise zur Hochzeit der Flüchtlingskrise ab 2015 gemeistert habe. Er überreichte eine Urkunde.

Rund 100 aktive und ehemals aktive Mitglieder waren ins Café Herrlich gekommen, um sich gemeinsam an die vielen Highlights zu erinnern, die die TTVg erlebt hat. Oliver von Colson würdigte u.a. die Verdienste des ehemaligen, 2012 verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Jörg Reichel, der viel für den Tischtennissport im Verein und im Kreis Iserlohn getan habe.