Bild aus Schwerte
VeranstaltungenVeranstaltungen TouristikTouristik StadtplanStadtplan FreemailFreemail SucheSuche DruckenDrucken

Ihre Einstellungen
Schrift
Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen Schrift vergrößern
Kontrast
Ansicht mit hohem Kontrast Standardansicht 

Schwerter EnergieCheck

 

Die Maßnahme „IG2 Ökoprofit“ des Integrierten Klimaschutzkonzeptes (IKK) der Stadt Schwerte empfiehlt eine Teilnahme am Ökoprofit. Da es im Kreis Unna eine erfolgreiches und für die Unternehmen kostenfreies Angebot „Energiecheck für Unternehmen“ gibt, wurde von einer Teilnahme am „Ökoprofit“ abgesehen und das Angebot des Kreises Unna genutzt.

Für Schwerte wurde in Kooperation zwischen der Abfallvermeidungsagentur des Kreises Unna (AVA), den Stadtwerken Schwerte, der Wirtschaftsförderung Schwerte und dem Klimaschutzmanagement ein Konzept für eine eigene Schwerter Runde erstellt: der SchwerterEnergieCheck.

Der Energie-Check wird durch die AVA und die Stadtwerke Schwerte durchgeführt. Unterstützt wird das Projekt durch die Wirtschaftsförderung Schwerte (TWS), die den Kontakt zu den Unternehmen hergestellt und die Räumlichkeiten für Informationsveranstaltungen bereitgestellt haben. Das Klimaschutzmanagement der Stadt Schwerte begleitet das Projekt.

Eine erste Informationsveranstaltung hat Ende November in den Räumlichkeiten der TWS stattgefunden. Alle Schwerter Unternehmen wurden angeschrieben. Rund 20 sind der Einladung zu dem Informationsabend gefolgt. Acht Unternehmen haben im Anschluss ihre Teilnahme am SchwerterEnergieCheck zugesagt. Bisher wurden in vier Unternehmen die Energie-Checks durchgeführt.

Klimaschutz in Schwerte

SchwerterEnergieCheck

Glasfasertainment — einfach schnell faszinierendStadtwerke SchwerteWLAN-Stadtnetz HotSpot SchwertePROMOLIGHT