Bild aus Schwerte
VeranstaltungenVeranstaltungen TouristikTouristik StadtplanStadtplan FreemailFreemail SucheSuche DruckenDrucken

Ihre Einstellungen
Schrift
Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen Schrift vergrößern
Kontrast
Ansicht mit hohem Kontrast Standardansicht 

Umwelt schonen. Geld sparen.

Der bewusste Umgang mit den fossilen Primärenergieträgern Erdöl, Erdgas und Kohle schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deren knapper werdende Vorräte. Zum Beispiel kann durch die Umstellung der Heizungsanlagen von Öl auf umweltfreundliches Erdgas eine CO2-Minderung von ca. 30 Prozent erreicht werden. Durch den Austausch von Nachtspeicherheizkörpern wäre die Reduzierung noch höher.  

 

Den Schwerter Bürgern sollen umweltschonendere Energien näher gebracht werden, denn den zukünftigen Generationen wird eine Nutzung von Erdöl, Erdgas und Kohle nur möglich sein, wenn wir bereits heute effizient und vernünftig mit den Ressourcen umgehen.

Klimaschutz in Schwerte

Weitere Informationen

 

Stadtwerke Schwerte

Ansprechpartner:

Matthias Becker

Tel.: 02304 203-252

Mail: becker@stadtwerke-schwerte.de

Internet: www.stadtwerke-schwerte.de

Glasfasertainment — einfach schnell faszinierendStadtwerke SchwerteWLAN-Stadtnetz HotSpot SchwertePROMOLIGHT