Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
Bild aus Schwerte
VeranstaltungenVeranstaltungen TouristikTouristik StadtplanStadtplan FreemailFreemail SucheSuche DruckenDrucken

Ihre Einstellungen
Schrift
Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen Schrift vergrößern
Kontrast
Ansicht mit hohem Kontrast Standardansicht 


Freies WLAN-Stadtnetz - Jetzt auch in der Sparkasse Schwerte

Das WLAN-Stadtnetz wächst weiter.
Alle Schwerter Bürger und auch alle Besucher unserer Stadt können an zentralen Plätzen in Schwerte kostenfrei im Internet surfen. Nun auch in den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse Schwerte am Postplatz in Schwerte. Möglich macht dies das HotSpot Schwerte Netz, welches von der Stadtsparkasse Schwerte, den Stadtwerken Schwerte und von Elementmedia aufgebaut wurde.

Diese Plätze sind bereits mit WLAN ausgestattet
In einem ersten Schritt wurde an zentralen Stellen in Schwerte ein öffentliches WLAN-Netz aufgebaut. Die folgenden Orte wurden dabei mit der notwendigen Zugangstechnik ausgestattet:

Und es geht weiter
Entschieden wurde jetzt auch schon, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere zentrale Orte an das öffentliche WLAN-Netz angebunden werden sollen. Beispielsweise wird der Bahnhofsvorplatz mit WLAN ausgestattet und auch der Bereich vor dem Wuckenhof soll folgen. Zudem soll das WLAN auch im Außenbereich der Rohrmeisterei aktiviert werden. Als Vision wird ein großflächiges WLAN-Netz vom Bahnhof bis zur Rohrmeisterei gesehen.

Kostenfreies Surfen im Internet
Jeder Interessierte kann das öffentliche WLAN für einen Zeitraum von 1 Stunde am Tag / im Elsebad 2 Stunden am Tag kostenfrei nutzen.

WLAN und Glasfaser
Die einzelnen WLAN-Standorte sind mit Glasfaser an das Elementmedia Glasfasernetz angebunden. Im Gegensatz zu anderen WLAN-Netzen bietet dies große Vorteile. Das Netz ist somit nicht nur deutlich zuverlässiger bzw. ausfallsicherer, sondern zugleich auch nahezu beliebig skalierbar. Das WLAN-Netz kann also entsprechend der Kundennachfrage weiter ausgebaut werden und zukünftig könnten auch beispielsweise 1 Gbit/s schnelle Internetanschlüsse an den WLAN-Standorten angeboten werden.

Überall dort, wo Sie zukünftig dieses Zeichen sehen, können Sie kostenfrei im öffentlichen WLAN-Stadtnetz surfen.

Einmal verbinden genügt.
Die Nutzung ist kinderleicht. Aktiviert man WLAN im Smartphone oder auf dem Tablet sucht das Gerät nach verfügbaren WLAN-Netzen. Das WLAN-Stadtnetz wird angezeigt und muss zur Verbindungsherstellung angeklickt werden. Danach öffnet sich eine WLAN-Portalseite und nach wenigen Klicks ist man schon online.

Weitere Informationen hier.
Aktuelle Informationen zu dem WLAN-Projekt erhalten Sie auch hier.


Weitere Informationen

Stadtwerke Schwerte GmbH

Liethstr. 32-36

58239 Schwerte

Tel.: 02304 934-567

Fax: 02304 934-008

Mail: info(at)zukunft-beginnt.de

Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
PROMOLIGHTStadtwerke SchwerteWLAN-Stadtnetz HotSpot SchwerteGlasfasertainment — einfach schnell faszinierend