Missa 4 you(th) - Marktmusik

Samstag, 06. Mai 2017

Der ökumenische Projektchor des CVJM Ergste singt die „Missa 4 you(th)“ in St. Viktor als Marktmusik Die Messe stammt von einem jungen Komponisten, Tjark Baumann und wurde 2016 in Hamm uraufgeführt. Als „Crossover“-Komposition entspricht die „Missa 4 You(th)“ zum einen den Hörgewohnheiten und dem Musikgeschmack nicht nur junger Menschen, zum anderen schlägt sie ein Brücke zu traditionellen Text- und Musikformen.

Schwerte-Mitte, Am Markt

11:00 - 11:30 Uhr

Chorkonzert, musikalische Veranstaltung

Erwachsene, Jugend, innen, Zugang ist barrierefrei, kostenfrei

Der Chor hatte das Glück, den Komponisten kennen zu lernen und mit ihm persönlich die Messe an einem Workshop Tag zu proben. Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis und hat die „Missa“ noch einmal viel näher gebracht.Die Chorleitung hat Susanne Pritz.