Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
Bild aus Schwerte
VeranstaltungenVeranstaltungen TouristikTouristik StadtplanStadtplan FreemailFreemail SucheSuche DruckenDrucken

Ihre Einstellungen
Schrift
Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen Schrift vergrößern
Kontrast
Ansicht mit hohem Kontrast Standardansicht 


Schwerte putz(t) munter

Zum nächsten "Schwerte putz(t) munter" am 19. März 2016 lädt das Oberschicht herzlich ein.

Damit in puncto Sauberkeit einmal im Jahr so richtig "Grund" in die Stadtmitte kommt, rief die ehemalige Oberschichtmeisterin Diethild Dudeck in 2001 erstmals zu einem Großreinemachen in den Straßen der City auf. Der jetzige Oberschichtmeister Christopher Wartenberg führt diese regelmäßig  im Frühjahr wiederkehrende Aktion fort.

Viele Gruppen wie z.B. Vereine, Nachbarschichte, Kindergärten, der Ausländerbeirat, politische Parteien, aber auch eine große Zahl Privatleute beteiligen sich an der Bürgeraktion, die auch Nachahmung in den einzelnen Ortsteilen gefunden hat. Zum Abschluss der Aktionen wird im Rahmen eines "gemütlichen Beisammenseins" stets auch für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer gesorgt.

 

Zu den Sponsoren gehörten bisher u.a. die Stadtsparkasse Schwerte, die Stadtwerke Schwerte, die Schwerter Werbegemeinschaft sowie das Garten-Center Pötschke. Handschuhe und Müllsäcke werden von der Stadt Schwerte bereitgestellt.

Kontakt

Christopher Wartenberg, Oberschichtmeister

Tel.: 0176 32157310

Die Schwerter "Putz-Sonne"

Copyright: Cora Herde den Adel

58239 Schwerte, Untere Wülle 37

Tel.: 02304 12274


Das Online-Kundenportal Ihrer Stadtwerke Schwerte
PROMOLIGHTStadtwerke SchwerteWLAN-Stadtnetz HotSpot SchwerteGlasfasertainment — einfach schnell faszinierend